Kandidatur von Silvia Huber für den Oltner Stadtrat
Die Grünliberalen der Amtei Olten-Gösgen freuen sich, die Kandidatur von Silvia Huber für die kommenden Oltner Stadtratswahlen bekannt zu geben.
Silvia Huber, geboren 1967, ist in Olten aufgewachsen und Gründungsmitglied der Grünliberalen Partei Amtei Olten-Gösgen. Nach der Matura an der Kantonsschule Olten studierte sie in Zürich. Seit 2004 ist sie – mit kurzen Unterbrechungen – in Olten zu Hause und pendelt derzeit arbeitsbedingt zwischen Olten und Zug. Silvia Huber arbeitet beruflich für einen internationalen Grosskonzern. Sie bringt die Fähigkeit mit, als Vermittlerin und im Dialog mit verschiedenen Interessensgruppen zu agieren, zeigt einen starken Willen zum offenen Diskurs und ein klares Bekenntnis zu den grünliberalen Werten.
Mit einem abgeschlossenen Studium in Kunstwissenschaft und Publizistik arbeitete Silvia Huber mehrere Jahre als Beraterin und Projektleiterin in renommierten Schweizer Marketing- und Designagenturen und ist heute als Brand Managerin tätig. Sie ist Mutter einer erwachsenen Tochter und kennt aus dem beruflichen Alltag auch die Herausforderungen, Beruf und Familie zu vereinen.
Silvia Huber ist es ein grosses Anliegen, ökologische Themen angesichts globaler Herausforderungen auch regional kompetent zu vertreten. Sie ist überzeugt, dass eine florierende Wirtschaft langfristig nur möglich ist, wenn wirtschaftliche und ökologische Anliegen in Einklang gebracht werden. Zudem kennt sie die Problematik der Vereinbarkeit von Beruf und Elternschaft aus eigener Erfahrung und wird sich stark dafür einsetzen, die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich Arbeit wieder lohnt.
Die Grünliberale Partei Olten-Gösgen ist überzeugt, mit Silvia Huber eine starke und kompetente Persönlichkeit als Stadtratskandidatin gefunden zu haben. Sie will sich kompetent, sachbezogen und mit voller Energie für die Anliegen der Oltner Bevölkerung sowie für eine umweltfreundliche Zukunft und ein wirtschaftlich florierendes Olten einsetzen.