Montag, 20. Mai 2019

Die Sektion Solothurn und Umgebung sammelte für die Gletscher-Initiative

Innert 2 Stunden haben wir 112 Unterschriften für die Gletscher-Initiative gesammelt.

Gemeinsam müssen wir die Klimaerwärmung stoppen, sonst verschlechtert sich unsere Lebensgrundlage nachhaltig. Die glp unterstützt deshalb die Gletscher-Initiative, welche eine Reduktion der Treibhausgasemissionen bis 2050 auf netto null fordert. Zum Start der Unterschriftensammlung hat die Sektion Solothurn und Umgebung beim Kreuzackerpark in Solothurn eine Sammelaktion durchgeführt. Diese war ein voller Erfolg: Innert zweier Stunden haben 112 Personen unterschrieben. Darunter waren bemerkenswert viele Junge, welche die Folgen des Klimawandels am meisten treffen wird. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigten, dass das Anliegen brandaktuell ist.