Dienstag, 6. April 2021

Die glp Thal-Gäu mit 4 Kandidierenden für die Gemeinderatswahlen 2021

Nach einer erneuten Steigerung an den Kantonsratswahlen in der Sektion Thal-Gäu und dem beinahe-Sprung in den Rat sind nun einige Mitglieder der grünliberalen Partei auch im kommunalen Wahlkampf engagiert.

In Oensingen treten der bisherige Dirk Weber sowie Janina Nyffeler an, in Wolfwil stellt sich Martin Mordasini zur Verfügung und in Härkingen tritt gleich der Sektionspräsident Markus Oegerli selbst an. In unserer Region ist die Ausgangslage für die Gemeinderats-Kandidaten verhalten, da alteingesessene Parteien noch dominieren – der Trend ist jedoch klar und die Entwicklung eine Frage der Zeit. Die Werte der glp sind zeitgemässer denn je, vereinen sie doch Nachhaltigkeit und Wirtschaft. Wir möchten den kommenden Generationen eine prachtvolle Natur hinterlassen in Einklang mit ansprechenden Beschäftigungen zum Lebensunterhalt. Schliesslich, um es in Anlehnung an Wilhelm Buschs Worte zu formulieren; haben wir die Erde nicht von unseren Eltern geerbt – sondern nur von unseren Kindern geliehen.